Sony will "aggressiv" in den mobilen Markt vorstoßen

Sony
05.09.2016 07:25, Benjamin Schmädig

Sony will "aggressiv" in den mobilen Markt vorstoßen

Sony will "aggressiv" in den mobilen Markt vorstoßen; das hat Präsident und Geschäftsführer Kazuo Hirai laut Financial Times (via Polygon ) auf der aktuellen IFA in Berlin zu Protokoll gegeben - offenbar mit Blick auf Nintendos Erfolg mit Pokemon Go. Hirai: "Der Wandel von einem auf Konsolen fokussierten Unternehmen zu einem auch auf mobilen Telefonen präsenten ist keine Kleinigkeit."

Sony hat auf mobilen Plattformen also offenbar viel vor und hatte das mit der angekündigten Gründung von ForwardWorks bereits im März dieses Jahres kundgetan . ForwardWorks soll sich darum kümmern, PlayStation-Marken auf mobile Anwendungen des asiatischen Markts zu übertragen. Aus Sony Computer Entertainment wurde damals Sony Interactive Entertainment.