Pro Evolution Soccer 2017: Konami ist von der Qualität seines diesjährigen Auftritts überzeugt
Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV UK gestand Adam Bhatti, seines Zeichens Global Product und Brand Manager für PES, ein, hinsichtlich der hauseigenen Fußballspielreihe Fehler gemacht und Schwierigkeiten gehabt zu haben. 2007 bis 2013 sei diesbezüglich eine besonders harte Zeit gewesen. Vor allem der Umstieg auf die Fox-Engine hätte dem Team Probleme bereitet. Dass nun Konkurrent EA den Wechsel auf die Frostbite-Engine vollzogen habe, sehe man daher als große Chance für das eigene Spiel, ebenso wie der gegenüber FIFA 17 zwei Wochen frühere Startschuss und die mit Barcelona, Dortmund, Liverpool und anderen Mannschaften bzw. Ligen geschlossenen Lizenzverträge.
Die im letzten Jahr noch viel zu spät erfolgte Veröffentlichung des "Data Pack"-Updates sei ein Riesenfehler gewesen und werde sich nicht wiederholen. Bei Pro Evolution Soccer 2017 (ab 9,77€ bei