Sonic Boom: Feuer & Eis: SEGAs Renn-Igel macht sich startklar

Sonic Boom: Feuer & Eis
07.09.2016 09:14, Jens Bischoff

Sonic Boom: Feuer & Eis: SEGAs Renn-Igel macht sich startklar

Zur Feier von Sonics 25. Geburtstag werden SEGA und Nintendo am 30. September 2016 das 3DS-exklusive Jump'n'Run Sonic Boom: Feuer & Eis veröffentlichen. Dazu heißt es von Nintendo : "Sonics alter Widersacher, Dr. Eggman, hat mal wieder einen Riesen-Schlamassel angerichtet. Er hat das super-energetische Element Ragnium entdeckt, das er als Treibstoff für seine Roboter verwendet. Es macht sie ultra-schnell, so dass selbst Sonic nicht mehr mithalten kann. Zudem lädt Dr. Eggman den ganzen Schutt, der beim Abbau des Ragniums anfällt, auf den umliegenden Inseln ab. So werden dort einige Gebiete komplett von Feuer und Eis bedeckt. Als schließlich auch noch Dr. Eggmans Bergbau-Roboter D-Fekt völlig aus dem Ruder läuft, muss Sonic ran."

Im Einzelspieler-Modus dürfe nahtlos zwischen Sonic, Tails, Knuckles, Amy und Sticks hin- und hergewechselt werden, um deren individuelle Stärken im Kampf gegen D-Fekt einzusetzen: "Nur mit Hilfe von Sonics Schnelligkeit, Tails' Flugfähigkeit, Knuckles' Stärke, Amys Hammer und Sticks' Bumerang haben sie eine Chance, D-Fekt auf Eis zu legen. Ein Spaziergang wird das auf keinen Fall. Das dürfte den Spielern rasch klar werden, sobald sie dem ersten der riesigen Endbosse, die beide Bildschirme des Nintendo 3DS ausfüllen, ins finstere Auge blicken."

Erstmals sei es möglich, zwischen den Elementen Feuer und Eis zu wechseln, um so neue Regionen zu erreichen, Hindernisse zu zerstören und Rätsel zu lösen: "Wollen Sonic und seine Freunde verborgene Winkel erreichen, können sie beispielsweise Eisblockaden schmelzen. Oder sie lassen einen Wasserstrahl gefrieren, auf dem sie blitzschnell über Abgründe hinweg gleiten. Das und mehr verleiht dem rasanten Jump & Run einen ganz neuen Dreh und gibt obendrein mehr Möglichkeiten zur Erkundung. Denn die Spieler haben grundsätzlich die Wahl: Sie können die Welt von Sonic Boom: Feuer & Eis entweder gemächlich auf eigene Faust erkunden, um hinter ihre Geheimnisse zu kommen, oder in einer wilden Jagd hindurchrasen, um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Für welche Variante auch immer sie sich entscheiden: Der geschickte Einsatz von Feuer und Eis ist dabei stets der Schlüssel zum Erfolg."

Über das Solo-Abenteuer hinaus werde es auch den Zwei-Spieler-Modus "Robo-Rennen" geben, bei dem sich alles um Tempo drehe. So spiele man Roboter frei, die Charakteren des Spiels nachempfunden sind, um mit ihnen um die Wette zu rasen. Weitere Infos über den von Sanzaru Games entwickwelten Titel gibt es auf der offiziellen Produkseite .

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer