Allgemein: United Front Games: Studio von Sleeping Dogs und ModNation Racers geschlossen, Entwickung von Smash+Grab eingestellt

Allgemein
18.10.2016 04:50, Benjamin Schmädig

United Front Games: Studio von Sleeping Dogs und ModNation Racers geschlossen, Entwickung von Smash+Grab eingestellt

Entwickler United Front Games, der für Sleeping Dogs, ModNation Racers sowie das noch bis zum Wochenende offiziell in Entwicklung befindliche Smash+Grab verantwortlich zeichnet, hat seine Tore geschlossen. Eine Quelle innerhalb des Studios habe die Schließlung des Studios gegenüber Kotaku bestätigt, eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht. Zu den Gründen ist entsprechend nichts bekannt.

Am vergangenen Wochenende war das aktuelle Projekt des Studios, Smash+Grab, noch kostenlos auf Steam spielbar. Inzwischen ist der Early-Access-Titel bereits nicht mehr auf Steam erhältlich. Einige Monate zuvor hatte United Front Games bereits Triad Wars eingestellt: eine Online-Variante des Open-World-Titels Sleeping Dogs.