Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt soll im Sommer 2017 startklar sein

Black Mesa
01.11.2016 09:05, Marcel Kleffmann

Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt soll im Sommer 2017 startklar sein

Das Half-Life-Remake Black Mesa soll bis zum Sommer 2017 mit dem noch fehlenden Xen-Abschnitt erweitert werden. Die Entwickler stellten dabei noch einmal klar, dass die Konvertierung der Engine sehr umfangreich und zeitaufwändig war und sie sich viel Zeit nehmen wollen, um den Ausflug nach Xen möglichst gut umzusetzen, schließlich sei dies der Höhepunkt der Story des ersten Teils. Die Xen-Levels sollen im Vergleich zum Original erheblich erweitert, vergrößert und umgestaltet werden (Größenvergleich ). Sie würden sich im Team jedenfalls Gedanken darüber machen, welche technischen Einschränkungen es damals gab und welche Ideen sich nicht umsetzen ließen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Launch-Trailer