Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version

Rocket League
14.11.2016 09:53, Jens Bischoff

Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version

Auch wenn die meisten aktiven Spieler von Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) bisher auf der PlayStation 4 zu finden waren, wo das Auto-Fußballspiel (zum Test) für PlayStation-Plus-Abonnenten allerdings einen Monat kostenlos zum Download bereitstand, habe bei den Verkaufszahlen hingegen die PC-Fassung die Nase vorn. In einem Interview mit Noclip (via DSO Gaming ) verriet Psyonix' Vizepräsident Jeremy Dunham jedenfalls, dass die Hälfte der Verkäufe auf die PC-Version entfielen, die sich demnach ca. vier Millionen Mal verkauft habe. Insgesamt seien zuletzt acht Millionen verkaufte Exemplare und 22 Millionen Spieler gezählt worden, wie Dunham bereits vor zwei Wochen mitgeteilt hatte.