Starbound: Entwickler haben zwei neue Spiele in der Mache, wollen das Sandbox-Abenteuer aber weiter unterstützen

Starbound
04.01.2017 07:59, Jens Bischoff

Starbound: Entwickler haben zwei neue Spiele in der Mache, wollen das Sandbox-Abenteuer aber weiter unterstützen

Wie Chucklefish-CEO und -Designer Finn "Tiyuri" Brice via Twitter verkündet , arbeitet sein Team derzeit an zwei neuen Spielen. Trotzdem wolle man aber auch das 2D-Sandbox-Abenteuer Starbound weiter unterstützen und schon bald Einzelheiten zum nächsten großen Patch bekannt geben:


Auf Nachfrage von PC Gamer habe Brice bestätigt, dass es sich bei einem der beiden neuen, aber noch namenlosen Spiele um den im August 2016 angedeuteten Mix aus Advance Wars und Fire Emblem handle, einem rundenbasierten Strategiespiel im Pixelstil, aber mit moderner Technik, Online-Multiplayer und Mod-Unterstützung:


Das zweite Projekt sei hingegen eine Mischung aus Rollenspiel und Simulation, die in einer magischen Schule angesiedelt sei und als Kreuzung aus Stardew Valley und Harry Potter mit Tag-Nacht-Zyklen, Unterricht und Dating durchgehen könnte. Bereits im Oktober hatte man eine kurze Video-Demonstration zum angestrebten Grafikstil des Titels veröffentlicht: