Oculus Rift: Hunderte Demo-Stationen in Läden werden wieder abgebaut

Oculus Rift
09.02.2017 09:57, Michael Krosta

Oculus Rift: Hunderte Demo-Stationen in Läden werden wieder abgebaut

Facebook hat als Besitzer von Oculus beschlossen, zumindest in den USA mehrere hundert VR-Demo-Station in Filialen der Elektronikkette "Best Buy" wieder abbauen zu lassen. Das geht aus einer Meldung bei Business Insider hervor. Demnach sollen 200 von insgesamt 500 Anspiel-Stationen im Land verschwinden. Ein angestellter Verkäufer von Best Buy soll ausgeplaudert haben, dass es in manchen Filialen pro Woche keine einzige Rift-Präsentation gegeben und man selbst in der lukrativen Weihnachtszeit lediglich wenige der VR-Headsets verkauft habe.

Im November hatte Best Buy noch verkündet, bereits 300.000 Demos rund um VR gegeben zu haben - also vor der Shopping-Hochphase. Nach Weihnachten seien Besucherzahlen und Interesse an Vorführungen allerdings deutlich eingebrochen. Doch auch mit dem Wegfall der besagten Anspielstationen soll es noch genügend Möglichkeiten geben, Oculus Rift (ab 0,99€ bei kaufen) auszuprobieren - unter anderem in Microsoft Stores und anderen Läden in den USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland (z.B. Media Markt).   

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Oculus Touch - New Controls For New Experiences