Bulletstorm: Nach Duke Nukem 3D ist nun auch Bulletstorm nicht mehr indiziert

Bulletstorm
13.02.2017 14:08, Marcel Kleffmann

Bulletstorm: Nach Duke Nukem 3D ist nun auch Bulletstorm nicht mehr indiziert

Gearbox Publishing hat bekanntgegeben, dass nach Duke Nukem 3D (wir berichteten) und der Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour Edition nun auch Bulletstorm (ab 14,66€ bei kaufen) vom Index der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurde. Der Publisher möchte die "20th Anniversary World Tour Edition" von Duke Nukem 3D am 01. März 2017 in Deutschland veröffentlichen. Das überarbeitete Remake von Bulletstorm (Bulletstorm: Full Clip Edition) soll im April 2017 folgen. In Deutschland wir bisher nur eine entschärfte Version des "Over-the-Top-Shooters" von People Can Fly erhältlich.

"Unser Ziel ist es nicht nur, Entwicklern auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Spiele auf den Markt zu bringen. Wir möchten auch sichergehen, die Titel überall dort zu veröffentlichen, wo es interessierte Spieler gibt. Wir streben an, allen Spielern die gleiche Spielerfahrung zugänglich zu machen, unzensiert und entsprechend der ursprünglichen kreativen Vision der Entwickler", so Steve Gibson, Head of Publishing bei Gearbox Publishing.
 
"Der Prozess, diese Spiele vom Index zu nehmen, war kompliziert und hat mehrere Monate gedauert", erzählt Scott Warr, Produzent bei Gearbox Publishing. "Letztendlich war es den Aufwand und die Zeit wert, um die Titel zu unseren Fans nach Deutschland zu bringen. Es ist eines der vielen Beispiele dafür, was wir für unsere Spieler auf der ganzen Welt tun möchten. Wir sind begeistert, dass die Fans in Deutschland die Spiele zum ersten Mal spielen können - und zwar exakt dieselben Inhalte, die Spieler in unserem Land und in anderen Teilen der Welt genießen".