Collection of Mana: Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan

Collection of Mana
21.03.2017 08:25, Marcel Kleffmann

Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan

Nach der gestrigen Andeutung hat Square Enix nun Seiken Densetsu Collection für Nintendo Switch in Japan angekündigt. Die Sammlung wird Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 3 (wurde nicht in westlichen Regionen veröffentlicht) umfassen. Der Preis wird bei 4.800 Yen liegen (ca. 40 Euro). Ob das Spiele-Paket ebenfalls in Nordamerika und Europa erhältlich sein wird, ist unklar, vor allem aufgrund der fehlenden Übersetzung des dritten Teils.

Im Vergleich zu den Klassikern sollen die neuen Versionen eine Schnellspeicher-Funktion und einen Musik-Modus (Musik kann im Menü ausgewählt und angehört werden) bieten. Bei Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden wird man zudem das Seitenverhältnis auswählen können.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigung (Japan)

Kommentare
Manamaster

Hahaha

Ich hab Seiken Densetsu 3 vor ca 20 Jahren als ROM gezockt. Damals gab es eine sehr entusiastische Übersetzer-Gruppe die das Game für die englischsprachige Community übersetzt hat.
Ein Mega-Titel.
Krass damals war 15

Also eine Übersetzung gab es schon quasi.

Kann nur sagen Story und Style des Games waren mega flashig

vor 5 Jahren