Koei Tecmo: Mehr Exklusiv-Titel für Switch in Planung

Koei Tecmo
02.05.2017 13:35, Michael Krosta

Koei Tecmo: Mehr Exklusiv-Titel für Switch in Planung

Bei Koei Tecmo denkt man offen darüber nach, in Zukunft mehr Spiele für Switch zu entwickeln, die exklusiv auf Nintendos System veröffentlicht werden sollen. Das meldet Gematsu im Hinblick auf Äußerungen von CEO Yoichi Erikawa, die im Rahmen eines Finanzberichts erfolgt sein sollen.

Die hauseigene Multi-Plattform-Technologie würde bereits die neue Konsole unterstützen und erlaube darüber hinaus einfache Umsetzungen für PC, PS4 und Xbox One. Vor allem das Konzept der Switch habe Erikawa überzeugt, weil man sowohl zu Hause als auch unterwegs spielen könne. Daher befinden sich bereits Spiele in Entwicklung, die genau auf das Konzept und die Möglichkeiten der Nintendo-Konsole abgestimmt sein sollen. Details zu den Projekten nennt man derzeit noch nicht. Vielleicht folgenden konkrete Ankündigungen im Rahmen der E3.