DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update

DayZ
08.05.2017 11:30, Michael Krosta

DayZ: Übergang zur Beta mit nächstem Update

Mit dem Update auf die Version 0.63 soll die Beta der zombifizierten Überlebenssimulation DayZ (ab 33,94€ bei kaufen) eingeläutet werden. Das hat Bohemia Interactive nach Angaben von PC GamesN in einem Blogbeitrag bekannt gegeben. Zwar arbeitet immer noch ein paar Leute an Optimierungen für die Version 0.62, doch soll sich ein Großteil des Teams mittlerweile mit dem Übergang in die Beta-Phase befassen, die damit etwa vier Jahre nach der Vorstellung der ursprünglichen Modifikation für Arma 2 startet.

Einen detaillierten Überblick zum Stand der Dinge liefert der offizielle Blog . Derzeit hat DayZ keinen leichten Stand: Weil es in der Entwicklung kaum voran ging und das Projekt so lange im Alpha-Status verharrte, sind viele Spieler mittlerweile zu Mitbewerbern wie H1Z1: King of the Hill weitergezogen, nachdem sie zuvor ihrem Frust über die schleppenden Fortschritte bei den zunehmend negativen Steam-Bewertungen kundgetan haben. Es bleibt abzuwarten, ob sie dem Spiel in der Beta eine neue Chance geben. Zumindest verspricht Bohemia Interactive, sich von vielen Altlasten im Programmcode zu verabschieden und zentrale Mechaniken wie die kritikwürdige Handhabung der Waffen oder den Nahkampf umzukrempeln.