Divinity: Original Sin 2 - Die Larian Studios stellen den "Game Master Mode" vor

Divinity: Original Sin 2
09.05.2017 20:02, Marcel Kleffmann

Divinity: Original Sin 2 - Die Larian Studios stellen den "Game Master Mode" vor

Die Larian Studios haben den "Game Master Mode" (GMM) aus Divinity: Original Sin 2 (ab 49,95€ bei kaufen) ausführlich vorgestellt . Dieser Modus erlaubt es den Spielern, basierend auf den Mechaniken von Original Sin 2, eigene Rollenspiel-Kampagnen zu erstellen oder die Abenteuer von anderen Personen zu spielen. Kampagnen können über den Steam Workshop hochgeladen und geteilt werden. Zur Demonstration streamt Matt Mercer, Game Master bei Geek and Sundry's Critical Role Show, eine von ihm erstellte Kampagne heute Nacht (10. Mai) bei Twitch um 01:00 Uhr. Divinity: Original Sin 2 befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase .

Weiter heißt es: "Als eines der erfüllten Stretch Goals der Divinity: Original Sin 2 Kickstarter-Kampagne, bringt der Game Master Mode die klassische Pen & Paper-Rollenspiel-Erfahrung in die digitale Welt. Der Game Master Mode fokussiert sich auf Storytelling; die Game Master haben die komplette Kontrolle über die Kampagne, die sie erschaffen. Sie können aus einem großen Angebot an fertigen Kampagnenkarten auswählen oder ihre eigenen Bilder ins Spiel transferieren und diese als große Bühne für ihr Abenteuer nutzen. Eine riesige Anzahl an vorgefertigten Einstellungen und Charaktermodellen hilft ihnen, Kämpfe und Begegnungen zu erschaffen. Noch dazu können Game Master auch Divinity: Original Sin 2's komplett überarbeitetes Modding-Tool nutzen, um die vorhanden Settings individuell zu verändern oder seine Schauplätze gleich vollständig selbst zu gestalten.

Das Rollenspiel und die NPC-Interaktionen werden durch das 'Vignetten'-System erleichtert. Dieses gestattet dem Game Master Text-'Karten' zu bauen, die den Spielern mehrere Dialog- und Entscheidungsoptionen sowie würfelbasierte Fertigkeitsproben bieten. Diese können bei Bedarf vom Game Master auch 'on the fly', während des Spiels, auf die Anforderungen der Situation angepasst werden. Wie im analogen Rollenspiel, hat der Spielleiter das letzte Wort zu Erfolg oder Misserfolg, da er die Zahlen nach Belieben frisieren kann. Sobald Kämpfe ausbrechen, steht dem Game Master und den Spielern Divinity's komplettes taktisches Kampfsystem zur Verfügung: Game Master lassen die Gegner automatisch kämpfen oder übernehmen die direkte Kontrolle über NPCs. Dabei können sie bei Bedarf die Spielercharaktere unmittelbar bekämpfen oder sie im Kampf unterstützen."

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Video: Kickstarter Update 36: Game Master Mode Reveal