Destiny 2 soll für alle Spielertypen etwas bieten; Kampagnen-Mission im Video; Guided-Games (Gruppensuche) vorgestellt

Destiny 2
18.05.2017 20:53, Marcel Kleffmann

Destiny 2 soll für alle Spielertypen etwas bieten; Kampagnen-Mission im Video; Guided-Games (Gruppensuche) vorgestellt

Bungie und Activision haben erste Spielszenen aus Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) auf einem Event in Kalifornien präsentiert. Gezeigt wurde unter anderem die Kampagnen-Mission "Homecoming", die auch im folgenden Stream-Mitschnitt zu sehen ist (inkl. sporadischen Verzögerungen und Rucklern bei der Übertragung). Die Story soll man alleine oder mit Freunden spielen können. Vorkenntnisse des ersten Teils sollen nicht erforderlich sein. Generell soll die Geschichte "besser" als beim Vorgänger ausfallen und auch mehr Zwischensequenzen werden versprochen.

In Destiny 2 liegt die letzte sichere Stadt der Erde in Trümmern und ist einem neuen Feind (Lord Ghaul) und seiner Elitearmee, der Rotlegion, in die Hände gefallen. Lord Ghauls Ziel ist es, sich der Kräfte der Guardians (Hüter) zu bemächtigen. Jeder Spieler erstellt sich seinen eigenen Charakter (einen 'Hüter') als auserwählter Beschützer der Menschheit. Als Hüter muss man dann neue Fähigkeiten und Waffen einsetzen, um die Streitkräfte der Erde zu vereinen, einen Gegenangriff zu starten und die Heimat zurückzuerobern. Vier Schauplätze wird man besuchen: die "Todeszone" in Europa (Erde), Titan (Saturnmond), Nessus (Planetoid) und Io (Jupitermond).

Präsentiert wurde außerdem das Guided-Games-Feature, mit dem alle Spieler "die herausforderndsten und lohnendsten Aktivitäten erleben können, die das Spiel zu bieten hat. Das neue Spielelement ermöglicht es Solospielern, andere Spieler zu finden, um gemeinsam Destiny 2 zu spielen - und neue Belohnungen wie Waffen und Ausrüstung im Spiel zu verdienen", erklärt Activision. Hierzu gehören zum Beispiel Raids, Trials und Nightfall Strikes. Ebenfalls vorgestellt wurde der kompetitive Mehrspieler-Modus 'Countdown' sowie eine Koop-Aktivität für drei Spieler auf der Karte 'Inverted Spire'. Clans wird man ebenfalls erstellen und verwalten können.

"Mit Destiny haben wir eine neue Blockbuster Franchise etabliert, die eine riesige, passionierte Fangemeinschaft auf der ganzen Welt hervorgebracht hat. Heute geben wir ihnen einen ersten Einblick in das Gameplay von Destiny 2", so Eric Hirshberg (Activision CEO).

"Destiny 2 hat eine großartige Story, einen ikonischen neuen Feind, tolle Charaktere, mit denen man gerne ein episches Abenteuer erleben möchte, und natürlich jede Menge fantastisches Gameplay - etwas, für das Destiny bekannt ist. Gemeinsam mit unseren Partnern von Bungie haben wir der Destiny-Community genau zugehört und haben ihre Wünsche mit unseren Innovationen kombiniert, um ein Spiel zu erschaffen, das für verschiedenste Arten von Spielern zugänglich ist."

Pete Parsons (Bungie CEO) erklärt: "Dies ist ein wichtiger Moment für unser Studio, und ohne die fortwährende Unterstützung durch unsere Partner bei Activision, Sony und jetzt auch Blizzard hätten wir es nicht geschafft. Wir haben eine umwerfende Spieler-Community, die uns auf unserer Reise begleitet hat, aber bei dieser Fortsetzung hat unser Team sehr darauf geachtet, alte wie neue Hüter im Destiny-Universum willkommen zu heißen. Es wird für jeden Spielertyp etwas geboten - ob Solospieler, kompetitiver oder kooperativer Spieler - mit neuen Schauplätzen zum Erkunden und neuen Abenteuern, die es zu erleben gibt."

Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (für wichtige Features ist ein PlayStation-Plus-Abonnement bzw. eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft erforderlich). Auf der PS4 wird es zusätzliche, zeitlich begrenzte Exklusiv-Inhalte geben. Details zur PC-Version findet ihr hier.