Dragon Age: Bioware-Autor bestätigt Entwicklung eines neuen Spiels der Reihe; Spekulationen über "Dragon Age Tactics"

Dragon Age
23.05.2017 11:37, Jan Wöbbeking

Dragon Age: Bioware-Autor bestätigt Entwicklung eines neuen Spiels der Reihe; Spekulationen über "Dragon Age Tactics"

Sunless-Sea-Schöpfer Alexis Kennedy bestätigte in einem Interview mit Eurogamer.net , dass er an einem Projekt der Marke Dragon Age arbeitet. Die Existenz des Spiels sei mehr oder weniger ein offenes Geheimnis gewesen: Executive-Producer Mark Darrah hatte bereits am 2. Februar getwittert , dass Kennedy für "Dragon Age" engagiert wurde. Er arbeite als Gastautor von London aus - was ein sehr unübliches Verfahren für das in Kanada beheimatete Studio Bioware sei. Noch gibt es keine offizielle Ankündigung mit näheren Details, Kennedy verriet lediglich Folgendes:

"Was ich sagen kann ist, dass mir ein erhebliches Maß an Autonomie zugestanden wurde, um an einem Teil der Geschichte zu arbeiten, welcher klar von anderen Teilen des Spiels abgegrenzt wurde. Es ist nichts Großartiges, aber es ist etwas Eigenes. Es handelt sich um einen Teil der Geschichten, welcher bislang noch nicht in Dragon Age angesprochen wurde."

Glixel.com mutmaßt derweil, dass es sich bei dem Projekt um "Dragon Age Tactics" handeln könnte. Vor einem Jahr startete Darrah eine Umfrage dazu, ob Serienfans an solch einem taktisch geprägten Spiel interessiert wären. Es gab vier Antwortmöglichkeiten und die Option "ja" schnitt mit großer Mehrheit (49%) ab. Zudem weise auch ein Ereignis am Ende von Dragon Age: Inquisition darauf hin. Glixel hat hier noch ein paar weitere Andeutungen und veröffentlichte Konzeptzeichnungen aufgelistet, welche für das Taktikspiel sprechen sollen.