Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Hitman
24.05.2017 10:31, Marcel Kleffmann

Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Io-Interactive, die Entwickler von Hitman (ab 18,80€ bei kaufen), Kane & Lynch und Mini Ninjas, hat einige Mitarbeiter entlassen müssen, dies gab das dänische Studio via Twitter bekannt. Wie viele Mitarbeiter gehen mussten, ist noch unklar. In dem Statement heißt es, dass sich das Unternehmen auf eine (unsichere) Zukunft einstellen muss, da sich Square Enix vor einigen Wochen von dem Studio getrennt hat. Nun würde die Suche nach Investoren weitergehen. Seit der Übernahme von Eidos (2009) fungierte Io-Interactive als (hundertprozentiges) Tochterunternehmen von Square Enix. Seit der Ankündigung der Trennung gab es Gerüchte, dass zumindest die zweite Season von Hitman unter Dach und Fach sei.


Das finnische Studio Remedy reagierte prompt auf diese Nachricht und sprach den Betroffenen Mut zu, schließlich würde es zum Beispiel in Finnland reichlich Spiele-Entwickler geben, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern wären.