Pacer: Formula Fusion - Geistige WipEout-Fortsetzung erscheint am 1. Juni auf Steam

Pacer
29.05.2017 05:16, Benjamin Schmädig

Formula Fusion - Geistige WipEout-Fortsetzung erscheint am 1. Juni auf Steam

Am 1. Juni wird Formula Fusion die Early-Access-Phase verlassen und als fertig entwickeltes Spiel auf Steam erhältlich sein. Das kündigt Entwickler R8 Games mit dem folgenden Trailer an - eine ausführliche Mitteilung hat das Studio weder auf der Vertriebsplattform noch auf Kickstarter veröffentlicht, wo die Reise des geistigen WipEout-Nachfolgers vor gut zwei Jahren begann.

R8 Games besteht u.a. aus ehemaligen Entwicklern des Sony-Racers und auch das Designstudio The Designers Republic , das u.a. Logos und Anzeigetafeln der ersten WipEout-Titel entworfen hatte, ist an Formula Fusion beteiligt.

Acht Strecken, die auch nachts sowie in umgekehrter Richtung beflogen werden, fünf Gleiter, deren Eigenschaften man an die eigenen Vorlieben anpasst, sowie zehn Teams werden im fertigen Spiel enthalten sein. Solisten versuchen sich an den Herausforderungen der Kampagne und kämpfen um Positionen in Ranglisten, während sich Multiplayer-Raser in Online-Rennen messen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Start-Trailer