Rocket League wird auf Switch erscheinen; mit Cross-Platform-Play (PC und Xbox One)

Rocket League
13.06.2017 17:04, Marcel Kleffmann

Rocket League wird auf Switch erscheinen; mit Cross-Platform-Play (PC und Xbox One)

Rocket League (ab 9,64€ bei kaufen) wird auch auf Switch erscheinen, dies war dem "Nintendo Spotlight E3 2017" zu entnehmen. Das raketengetriebene Auto-Fußballspiel war bereits im Spotlight-Intro neben anderen kompetitiven Spielen wie Arms, Splatoon 2 und Pokémon Tekken DX zu sehen. Rocket League unterstützt TV-, Tabletop- und Handheld-Modus und kann sowohl online als auch im lokalen Multiplayer mit bis zu acht Personen gespielt werden.

Bereits zum Start wird es Cross-Network-Play-Unterstützung geben, so dass Spieler auf verschiedenen Plattformen (PC und Xbox One; nicht auf PS4) gegeneinander antreten können. Die Switch-Version wird exklusive optische Gegenstände (Mario- und Luigi-Hat-Topper) und spezielle "Battle Cars" bieten. Auch von Cross-Network-Play war die Rede. Die Umsetzung soll zur Weihnachtszeit zur Verfügung stehen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3-Trailer 2017: Switch