Brothers in Arms 4 (Arbeitstitel): Brothers in Arms 4: Authentisches Brothers-in-Arms-Spiel aktiv in Entwicklung

Brothers in Arms 4 (Arbeitstitel)
14.06.2017 16:10, Marcel Kleffmann

Brothers in Arms 4: Authentisches Brothers-in-Arms-Spiel aktiv in Entwicklung

Gearbox Software arbeitet weiterhin aktiv an einem Spiel aus der Reihe Brothers in Arms. In einem Interview (via WWG ) mit Geoff Keighley sagte Randy Pitchford (Chef von Gearbox), dass sie ein authentisches Spiel mit Sergeant Baker aus der Serie in Entwicklung hatten. Es sei "genau das Brothers-in-Arms-Spiel", das sich die Fans wünschen würden, meinte Pitchford. Danach kam er darauf zu sprechen, dass sie das Spiel selbst vertreiben würden (Gearbox Publishing), lobte jedoch vorher die Zusammenarbeit mit Publisher Ubisoft, obgleich er klarstellte, dass sie (Ubisoft) im Zuge der Kooperation immer stärker in die Projekte und die Konzeption involviert waren. Und mittlerweile seien die Interessen von Ubisoft und Gearbox in diesem Bereich grundverschieden. Nachdem sie jetzt selbst als Publisher tätig seien, könnten sie das authentische Spiel, das nicht nur ein Shooter ist, sondern von den taktischen Entscheidungen leben würde, entwickeln. Für die "große Ankündigung" sei es jedoch zu früh. Da es ein "authentisches BiA-Spiel" sein soll, spricht der Gearbox-Frontmann nicht von Brothers in Arms: Furious 4.

Pitchford führte weiter aus, dass für Gearbox die Zusammenarbeit mit Telltale Games (Tales from the Borderlands) in Sachen Storytelling-Möglichkeiten inspiriernd gewesen sei, denn sie hätten neue Wege kennengelernt, wie man "fesselndes Gameplay aus Storytelling" erzeugen könnte. Die besagte Interviewpassage beginnt ab der 7. Minute.