Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.6.0: So funktionieren die Herausforderungsportale

Diablo 3: Reaper of Souls
17.06.2017 09:40, Marcel Kleffmann

Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.6.0: So funktionieren die Herausforderungsportale

Mit Patch 2.6.0 wird Blizzard Entertainment die Herausforderungsportale in Diablo 3: Reaper of Souls (ab 19,98€ bei kaufen) einführen. Herausforderungsportale sind wöchentliche, statische Versionen eines großen Nephalemportals, die jeweils auf Basis des Nephalemportals und des Charakters (Ausrüstung, Build etc.) eines bestimmten Diablo-3-Spielers erstellt werden. Blizzard erklärt hierzu: "Um ein Herausforderungsportal zu erstellen, nehmen wir ein abgeschlossenes Großes Nephalemportal direkt aus einem Spieleraccount. Sobald wir diese Momentaufnahme haben, stellen wir genau diesen Charakter mitsamt seiner Gegenstände, Paragonstufen, Fertigkeiten und Ausrüstung allen Spielern zur Verfügung. Dazu gehört auch eine genaue Kopie des Großen Nephalemportals, das mit diesem Charakter abgeschlossen wurde. Gegner, Pylonen und Dungeons darin sehen genauso aus, wie zu dem Zeitpunkt des ursprünglichen Durchlaufs des kopierten Großen Nephalemportals. Wenn ihr die Zeit des ursprünglichen Spielers unterbietet, erhaltet ihr als Belohnung eine wöchentlich verfügbare Tasche voller Beute und Handwerksmaterialien sowie einige Blutsplitter."

Da im Herausforderungsportal das Zufallselement weitgehend ausgeschaltet ist, sollen sich diese Portale besonders gut zum direkten Vergleich bzw. zum Wettbewerb der Spieler eignen. "Wir wählen Builds von tatsächlichen Spielern aus (...) Ein Build vom Anfang einer Saison verwendet vielleicht eine wilde Mischung der ersten legendären Gegenstände, die dieser Spieler gefunden hat und ihr müsst die Effekte von Gegenständen optimal nutzen, die ihr normalerweise gar nicht verwenden würdet. Egal, wie der Build erstellt wurde, alle haben in Herausforderungsportalen dieselbe Ausgangsposition. So können sich auch unerfahrene Spieler mit den Besten der Welt messen", schreiben die Entwickler. "Adam [Puhl, Senior Game Designer] will mit den Herausforderungsportalen verschiedene Ziele erreichen. Zum Einen bieten sie allen Spielern die Möglichkeit, auf Augenhöhe gegeneinander anzutreten. Zum anderen ist es eine völlig neue Version des bekannten Diablo-Gameplays und eine nette Abwechslung, sich auf das Beherrschen von Fertigkeiten und die Verfeinerung des eigenen Spiels bis in kleinsten Details zu konzentrieren, um eine bestimmte Karte auf die bestmögliche Art zu meistern." Wann genau Patch 2.6.0 für Diablo 3: Reaper of Souls erscheinen wird, steht noch nicht fest. Darüber hinaus zeigt Blizzard im zweiten Videos (siehe unten) die vier Klassensets des Totenbeschwörers.

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Video: Patch 2.6.0: Herausforderungsportale

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Video: Totenbeschwörer: Vorschau auf die Klassensets

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