Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues: Shroud of the Avatar: Richard Garriott versucht die Crowdfunding-Kampagne bei SeedInvest anzufeuern

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues
18.06.2017 14:45, Marcel Kleffmann

Shroud of the Avatar: Richard Garriott versucht die Crowdfunding-Kampagne bei SeedInvest anzufeuern

Richard "Lord British" Garriott versucht im Forum von Shroud of the Avatar die Crowdfunding-Kampagne bei SeedInvest für Portalarium (Entwickler) weiter anzufeuern, da die bisherige Resonanz allem Anschein nach zu dürftig war (ca. knapp 100.000 Dollar wurden zusagt; das Ziel liegt bei zwei Mio. Dollar). Das zusätzliche Geld soll in die Entwicklung des Spiels als auch in den Aufbau einer Publishing-Sektion fließen.

Garriott erklärt, dass das Projekt gerade in einer "sehr interessanten Phase" sei und die "komplette erste Story-Episode" in diesem Jahr fertig werden könnte. Er rechnet vor, dass sie zwischen 100.000 Dollar und 300.000 Dollar pro Monat mit der Early-Access-Version einnehmen würden und sie damit die Entwicklung noch fast ein halbes Jahr fortsetzen könnten; basierend auf den niedrigsten internen Schätzungen der Einnahmen. Mit dem zusätzlichen Geld aus der SeedInvest-Kampagne sollen das Team erweitert, die Qualität des Spiels verbessert, die Publishing-Sparte aufgebaut und die Marketing-Aktivitäten verstärkt werden.