Nintendo Switch: Nintendo entschuldigt sich erneut für die anhaltenden Lieferschwierigkeiten

Nintendo Switch
22.06.2017 14:25, Marcel Kleffmann

Nintendo Switch: Nintendo entschuldigt sich erneut für die anhaltenden Lieferschwierigkeiten

Nintendo Japan hat sich für die anhaltenden Lieferschwierigkeiten der Switch-Konsole auf der offiziellen Website entschuldigt, schließlich ist das Gerät im Land der aufgehenden Sonne (seit dem 3. März 2017) nur mit sehr viel Glück erhältlich. Das Unternehmen bat sowohl bei den Spielern als auch den Händlern in Japan für die entstandenen Umstände um Entschuldigung.

Sie würden weiterhin daran arbeiten, Woche für Woche mehr Exemplare zu produzieren und auszuliefern, heißt es in dem Statement. Vor allem im Juli und August sollen mehr Switch-Geräte zur Verfügung stehen, da unter anderem ein Bundle mit Splatoon 2 (Termin: 21. Juli) geplant sei. Auch für das Weihnachtsgeschäft verspricht Nintendo, die Produktionsmenge der Switch zu erhöhen und so viele Konsolen "wie nur möglich" auszuliefern.

Weitere Software-Termine für Switch: Sonic Mania ist für den 15. August und Mario + Rabbids: Kingdom Battle für den 29. August vorgesehen. Am 15. September geht es mit NBA 2K18 weiter. Pokémon Tekken DX folgt am 22. September und FIFA 18 am 29. September. Für Fire Emblem Warriors und Lego Worlds werden noch keine konkreten Termine im Zeitraum "Herbst" genannt. Just Dance 2018 wird am 26. Oktober erscheinen und somit ein Tag vor Super Mario Odyssey (27. Oktober) zur Verfügung stehen. Im Winter geht es mit Xenoblade Chronicles 2, Rocket League, The Elder Scrolls 5: Skyrim und Sonic Forces weiter.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Hardware-Special