SEGA Forever: Sega Forever: Klassiker-Sammlung auch für Konsolen denkbar

SEGA Forever
22.06.2017 14:46, Michael Krosta

Sega Forever: Klassiker-Sammlung auch für Konsolen denkbar

Bei Sega kann man sich offenbar vorstellen, das Konzept der stetig wachsenden Klassiker-Sammlung von Sega Forever nicht nur für die mobilen Plattformen iOS und Android, sondern auch Konsolen umzusetzen. Das geht aus Andeutungen von Mike Evans (Sega Networks) im Gespräch mit Gamesindustry.biz hervor. Dort merkt er an, dass man bei etwa 90 Prozent der bisherigen Spiele auf die Unity-Engine setzt. Und das aus gutem Grund:

"Der Grund, warum wir uns für Unity als Middleware entschieden haben, ist folgender: Es ermöglicht uns, die Inhalte auch auf andere Plattformen zu bringen"
, so Evans. "Mein erster Fokus liegt auf Mobile. Das ist ein großes Projekt, von dem ich wirklich will, dass es auf mobilen Geräten richtig funktioniert. Danach gibt es mehrere Optionen: Wir können uns Desktops anschauen oder Facebook. Wir können diese Spiele sogar auf Konsolen wie Switch bringen."

Auch Abo-Angebote, etwa bei Apple TV oder anderen Settop-Boxen, fasst man bei Sega ins Auge. 

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Trailer