Assassin's Creed Origins: Große Welt, Pyramiden, Klettern, nahtlose Übergänge, reaktionsfreudiger und mehr
Ubisoft hat zahlreiche Veränderungen an der Engine von Assassin's Creed Origins (ab 9,00€ bei
Im Gegensatz zu den bisherigen Assassin's-Creed-Teilen wird es das neue Kettersystem erlauben, dass man an fast allen Oberflächen wie zum Felswänden oder Bergen klettern kann. Auch auf die Pyramiden wird man hochklettern können. Bis zur Spitze der Pyramide wird es allerdings einige Zeit dauern, da es auf dem Weg dorthin kleinere Rätsel geben wird ("navigation puzzles").
Es gibt keine "Haltbarkeit" bei den Waffen, aber es wird nötig sein, im Laufe des Spiels neue (seltenere) Waffen mit höheren Gegenstandsstufen zu finden. Insgesamt soll es 160 einzigartige Waffen mit unterschiedlichen Zusatzattributen wie Feuer- oder Giftschaden geben. Ein Inventar-Limit ist nicht geplant. Eine "einfache" Sortierfunktion ist vorgesehen.
Was es mit der Riesenschlange aus dem E3-Trailer auf sich hat, wollte der Game Director nicht verraten. Da er aber meinte, dass die Entwickler die Tierwelt möglichst "authentisch darstellen" wollen, könnte die Kreatur aus einer Traumsequenz stammen. Assassin's Creed Origins wird weltweit am 27. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Unsere E3-Vorschau findet ihr hier.
Quellen: Game Informer #1 , #2 ; Eurogamer
Your browser doesn't support HTML5 video.
Video: E3 2017: 30 Minuten Spielszenen