Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Aussicht

Quake Champions
26.06.2017 10:32, Benjamin Schmädig

Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Aussicht

ID Software hat einmal mehr Fragen der Spieler beantwortet und u.a. bekannt gegeben , dass Quake Champions (ab 39,90€ bei kaufen) nicht nur über den Bethesda-Launcher, sondern auch auf Steam erhältlich sein wird. Ein Konto bei Bethesda wird man dafür trotzdem benötigen.

In Zukunft soll es außerdem eine bessere Einführung für Einsteiger geben: Die Entwickler wollen nicht nur Videos, sondern auch Tutorials anbieten, um Neulinge mit den Besonderheiten des Shooters vertraut zu machen. ID verspricht außerdem das Spiel lange zu unterstützen, falls Spieler das ebenfalls tun. Es soll "jahrelang neue Inhalte geben, so lange das Spiel unterstützt wird", heißt es in den Antworten. Nicht zuletzt denkt man laut des Ask Us Anyhing darüber nach, sowohl dedizierte Server als auch Modifikationen zu unterstützen.

Alle weiteren Antworten findet ihr in Bethesdas offiziellem Forum , darunter die Aussage, dass id Software nach der Einführung von B.J. Blazkowicz offen für Vorschläge ist, welche Charaktere anderer Bethesda-Titel als Quake-Champions antreten könnten.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: B.J. Blazkowicz Champion