SteamWorld Dig 2 wird auch für PC, Mac, Linux und PlayStation 4 erscheinen

SteamWorld Dig 2
26.06.2017 17:58, Marcel Kleffmann

SteamWorld Dig 2 wird auch für PC, Mac, Linux und PlayStation 4 erscheinen

Image & Form Games hat bestätigt , dass SteamWorld Dig 2 (ab 17,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auch für PC, Mac und Linux (Steam) sowie für PlayStation 4 erscheinen. Sein Debüt wird das Spiel auf Switch feiern, aber "wenige Tage danach" sollen die anderen Plattformen versorgt werden. Als Veröffentlichungszeitraum wird "Ende Sommer bzw. Anfang Herbst" genannt. Das Plattform-Abenteuerspiel (Metroidvania) sei zwar schon fast fertig, aber sie würden noch mehr Zeit für die Optimierung und die letzte Politur brauchen, heißt es. Eine Umsetzung für Wii U wurde ausgeschlossen. Ob Versionen für 3DS und PS Vita später folgen werden, ist ebenfalls unklar. Die Entwickler wollen "sich später zu den Handheld-Fassungen erneut äußern".

Wie schon beim Vorgänger und beim Vorbild Boulder Dash gräbt sich der dampfgetriebene Minenarbeiter Quadrat für Quadrat durch die gefährlichen Untiefen einer alten Goldgräberstadt. Schätze, Rohstoffe, feindliche Roboter, mechanische Insekten und andere Überraschungen warten unter Tage.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigung