Elex: Wird auf der PS4 nativ in 1080p laufen

Elex
27.06.2017 08:45, Marcel Kleffmann

Elex: Wird auf der PS4 nativ in 1080p laufen

Piranha Bytes hat bei Wccftech nicht nur über das Preis-/Leistungsverhältnis der Xbox One X gesprochen (wir berichteten), sondern ebenfalls verraten, dass Elex (ab 9,55€ bei kaufen) auf der PlayStation 4 nativ in 1080p laufen wird. Die Xbox-One-Spezifikationen würden noch nicht feststehen. Ob höhere Auflösungen auf der PS4 Pro und der Xbox One X pünktlich zur Veröffentlichung des Rollenspiels zur Verfügung stehen werden oder später via Patch nachgeliefert werden sollen, ist bisher ebenso unklar, u. a. weil das Entwickler-Team mit ungefähr 30 Mitarbeitern recht klein sei.

Die Entwickler seien jedoch zuversichtlich, dass die PlayStation 4 Pro die native 4K-Auflösung schaffen könnte - und die Xbox One X ebenfalls, da sie leistungsstärker als die PS4 Pro ist. Zur Bildwiederholrate gaben die Entwickler keine Stellungnahme ab. Aufgrund der Natur des Spiels (Open-World-Rollenspiel) wird bei Wccftech von 30 Bildern pro Sekunde ausgegangen.

Das ambitionierte Science-Fantasy-Rollenspiel wird am 17. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Im Gegensatz zu Risen 3 entstehen die Konsolen-Umsetzungen bei Piranha Bytes und nicht bei einem externen Studio.