Mini DAYZ - Survival-Abenteuer auf iOS, Android und PC veröffentlicht

Mini DAYZ
04.07.2017 05:54, Benjamin Schmädig

Mini DAYZ - Survival-Abenteuer auf iOS, Android und PC veröffentlicht

Bohemia Interactive hat Mini DAYZ für Android und iOS veröffentlicht: eine Pixel-Variante von DayZ, die seit einigen Jahren auch auf PC spielbar ist. Das kostenlose Spiel entstand dort als ein von Fans des ursprünglichen DayZ gemachtes Browserspiel und enthält keine Mikrotransaktionen. In den mobilen Fassungen erhält man gelegentlich allerdings Beute, wenn man sich zuvor Werbeclips anschaut.

Die auf Google Play und in Apples App Store erhältlichen Umsetzungen enthalten im Gegensatz zum Browser-Original keine Mehrspieler-Option und mit Chernarus nur eine der zwei für PC verfügbaren Karten.

Genau wie im großen Vorbild kämpft man dabei nicht nur gegen Zombies, sondern auch das Wetter sowie andere Widrigkeiten und trifft auf vom Spiel gesteuerte Überlebende. Man sammelt Kleidung und Ausrüstung, errichtet Camps und sucht Nahrung. Wahlweise bewegt man sein Alter Ego dabei mit einem virtuellen Stick oder durch Tippen auf das Ziel.