Tekken 7: Neuer Patch zur Input-Lag-Problematik auf der PlayStation 4

Tekken 7
06.07.2017 09:16, Jens Bischoff

Tekken 7: Neuer Patch zur Input-Lag-Problematik auf der PlayStation 4

Aktualisierung vom 11. Dezember 2017, 10:55 Uhr:

Im Rahmen der offiziellen TWT-Endrunde von Tekken 7 (ab 19,00€ bei kaufen) hat Producer Motohiro Okubo laut Avoiding the Puddle einen weiteren Patch zur Behebung der Input-Lag-Problematik auf der PS4 angekündigt. Die Aktualisierung zur Verbesserung der Eingabeverzögerung soll noch diese Woche, genauer gesagt am 14. Dezember 2017 an den Start gehen.

Ursprüngliche Meldung vom 6. Juli 2017, 11:16 Uhr:

Bandai Namco will noch in dieser Woche ein Update für Tekken 7 veröffentlichen, das sich u. a. auch des mit bestimmten Controllern auftretenden Input-Lags auf der PlayStation 4 annehmen soll, wie Game Director Katsuhiro Harada via Twitter mitteilte :


Zudem wehrten sich Harada und Game Designer Michael Murray gegen die Vorwürfe, dass die verzögerte PS4-Steuerung hausgemacht sei. Stattdessen werden Hardwarefaktoren und die Unreal Engine 4 als Ursachen genannt :


Die PC- und Xbox-One-Fassungen des Beat'em-Ups (zum Test) sollen von der Problematik nicht betroffen sein, weshalb laut TekkenGamer auch schon ein ganze Reihe von Spielern die Plattform gewechselt hätten.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Video-Test