Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Verkaufscharts: Deutschland
24.07.2017 09:58, Marcel Kleffmann

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Juni 2017: Crash Bandicoot und Tekken übernehmen die Spitze

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy hat auch in Deutschland die Spitzenposition der Juni-Verkaufscharts übernommen, obwohl es nur zwei Tage erhältlich war. Erst kürzlich hatte Publisher Activision bekanntgegeben, dass die Remake-Trilogie das weltweit erfolgreichste Videospiel im Juni bezogen auf die Einzelhandelsverkäufe war (wir berichteten). Auf den zweiten Platz stieg Tekken 7 für PC, PlayStation 4 und Xbox One als Neuzugang ein. Der Dauerbrenner Grand Theft Auto 5 bleibt wie im Vormonat auf der dritten Position. Horizon Zero Dawn legt zwei Plätze zu (Position 4), während Mario Kart 8 Deluxe von der Pole Position auf Platz 5 zurückfällt. Arms feiert seinen Einstand auf der neunten Position. Deutlich abwärts geht es für Prey (von 2 auf 15) und Injustice 2 (von 8 auf 16) - beide Titel erschienen im Mai.

Die Top 20 der deutschen Games-Charts (Quelle ) werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).


Die deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung "NEU" in der Spalte "Vormonat" signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.