Alien: Isolation: Modder fügt VR-Unterstützung hinzu

Alien: Isolation
01.08.2017 12:15, Michael Krosta

Alien: Isolation: Modder fügt VR-Unterstützung hinzu

Dem Modder Nibre ist es gelungen, eine VR-Unterstützung für Segas beklemmenden Horror-Schocker Alien: Isolation (ab 7,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zu realisieren. Wie Eurogamer.net berichtet, erlaubt es MotherVR dem Spieler, um Ecken zu spähen und sich selbst bei der Bedienung von Terminals umzusehen - Letzteres ist im normalen Spiel nicht möglich.

Derzeit wird nur Oculus Rift in Kombination mit Maus und Tastatur oder dem Xbox-Controller unterstützt. Für die Zukunft ist aber auch die Unterstützung von HTC Vive und Bewegungs-Controllern geplant. Derzeit rät Nibre aber dringend dazu, sich im Sitzen in den VR-Survival-Horror zu begeben, da die Mod kein Roomscale unterstützt und nicht darauf ausgelegt ist, das Spiel unter VR im Stehen zu verwenden.

Wer MotherVR ausprobieren möchte, wird hier fündig . Der Original-Entwickler Creative Assembly hatte selbst ebenfalls an einer VR-Unterstützung gearbeitet und diese sogar auf Messen präsentiert. Allerdings blieb es bei dieser Tech-Demo und eine offizielle VR-Version wurde vermutlich auch aufgrund der enttäuschenden Verkaufszahlen nicht mehr nachgeliefert.


Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Salvage Mode