Rogue Islands: Prozeduraler Voxel-Shooter erscheint im September

Rogue Islands
22.08.2017 16:01, Michael Krosta

Rogue Islands: Prozeduraler Voxel-Shooter erscheint im September

Rogue Islands wird am 12. September den Early Access verlassen und zum Preis von knapp 20 Euro auf Steam sowie anderen Download-Plattformen veröffentlicht. Ein Großteil der Einnahmen soll dabei todkranken und schwerbehinderten Kindern zugute kommen (siehe Blog-Beitrag) . Das haben Entwickler Big Fat Alien und Publisher Keystone Games bekannt gegeben. Bei Rogue Islands handelt es sich um einen flotten Ego-Shooter, der vor allem durch seine Voxel-Optik hervorsticht und nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich leichte Ähnlichkeiten zu Minecraft aufweist. Denn neben der Baller-Action muss man sich auch auf die Suche nach Ressourcen begeben.


Die Spielwelt wird dabei mit über 120 Millionen möglicher Kombinationen prozedural generiert und der Schwierigkeitsgrad soll sich automatisch dem Können des Spielers anpassen. Auf Steam hat Rogue Islands seit seiner Veröffentlichung am 12. Mai zumindest bei den 13 bisherigen Nutzer-Reviews meist einen positiven Eindruck hinterlassen. Aktuell bekommt man das Spiel im Rahmen von Early Access noch für knapp zehn Euro.