Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Xbox One
27.08.2017 10:07, Marcel Kleffmann

Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Microsoft hat die Produktion der "normalen" Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen), die im November 2013 veröffentlicht wurde, schon vor einigen Monaten eingestellt, dies meldet Kotaku UK . Die Auswirkungen wurden allerdings erst jetzt bemerkt, denn im Microsoft-Store kann die Konsole nicht mehr bestellt werden und in Großbritannien sei das Gerät nun eine "ex-box", da sie mittlerweile "ausverkauft" sei. Auch Techraptor und The Verge berichten über die Einstellung der Produktion.

Microsoft will sich in Zukunft auf die anderen beiden Versionen der Konsole konzentrieren: die Xbox One S und die Xbox One X (7. November 2017).