Thimbleweed Park: Termine der Umsetzungen für Switch, iOS, iPad und Android stehen fest

Thimbleweed Park
13.09.2017 08:02, Marcel Kleffmann

Thimbleweed Park: Termine der Umsetzungen für Switch, iOS, iPad und Android stehen fest

Thimbleweed Park wird am 21. September 2017 in digitaler Form (Nintendo eShop) für Switch erscheinen. Die Switch-Umsetzung wird die Steuerung mit zwei Joy-Cons als auch Touch-Screen-Bedienung unterstützen. Es wird 19,99 Dollar bzw. Euro kosten. Für iOS und iPad wird das Adventure ab dem 19. September 2017 erhältlich sein. Android-Geräte werden am 3. Oktober 2017 versorgt.


Kult-Designer Ron Gilbert nimmt die Spieler mit auf eine Zeitreise in die Achtziger: Das Kickstarter-Projekt Thimbleweed Park setzt nicht nur auf die grobe Pixel-Optik von damals, sondern dreht auch mechanisch die Zeit zurück und lässt das altbewährte SCUMM-System mit Verbenliste auferstehen, das 1987 in Maniac Mansion seine Premiere feierte. Ob Thimbleweed Park aber auch inhaltlich die Klasse der alten Lucasfilm-Adventures erreicht, verraten wir im Test für PC und Xbox One.