Shadow of the Colossus: Trailer zum Remake von der Tokyo Game Show 2017

Shadow of the Colossus
19.09.2017 08:45, Marcel Kleffmann

Shadow of the Colossus: Trailer zum Remake von der Tokyo Game Show 2017

Bei der Pressekonferenz von Sony im Zuge der Tokyo Game Show 2017 wurde ein weiterer Trailer zum PS4-Remake von Shadow of the Colossus (ab 21,86€ bei kaufen) gezeigt. Das Spiel selbst wird inhaltlich identisch mit dem PS2-Original sein, jedoch werden alle "Assets" (Grafiken, Animationen und Co.) komplett neu erstellt. Auch die Steuerung soll nicht verändert werden. Da sich die Spielewelt und die Gewohnheiten seit 2005 laut Shuhei Yoshida (Sony) ziemlich verändert hätten, wird ein "modernisierter Spielmodus" eingebaut, der völlig optional sein und sich eher an aktuelleren Spielen orientieren soll. Konkreter wurde er nicht.

Shadow of the Colossus erschien 2005 bzw. 2006 für PlayStation 2 und sahnte in unserem Test einen Platin-Award ab. 2011 folgten dann Neuauflagen für PlayStation 3 (ICO und Shadow of the Colossus) mit hochskalierter Auflösung (1080p), Breitbildformat, einer verbesserten Framerate und 7.1-Surround-Sound. Entwickelt wird das Remake von Bluepoint Games (Ico & Shadow of the Colossus Collection). Als Release-Zeitraum wird 2018 angegeben.