The Evil Within 2: Cinemascope-Format 2,35:1 ist nur eine Option

The Evil Within 2
20.09.2017 08:53, Marcel Kleffmann

The Evil Within 2: Cinemascope-Format 2,35:1 ist nur eine Option

The Evil Within erschien bekanntlich im Breitbildformat (Cinemascope-Format 2,35:1) und selbst auf Breitbild-Bildschirmen waren "schwarze Balken" (oben und unten) zu sehen. Die Entwickler hatten dieses Format zunächst als kinematographisches Stilmittel verteidigt, es aber mit einem späteren Patch "abschaltbar" gemacht. Im zweiten Teil wird dieses Breitbildformat standardmäßig nicht verwendet. Hat man The Evil Within 2 (ab 5,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) einmal durchgespielt, kann optional das Breitbildformat freigeschaltet bzw. aktiviert werden.

John Johanas (Game Director) sagte gegenüber der EDGE via Gamefront : "Wir hatten die schwarzen Balken als Witz in einer Demo drin, die wir auf einer Präsentation von Bethesda zeigten. Und wir dachten uns, 'Wow, das sieht wirklich gut aus, lassen wir sie drin!' Also sind die Balken im Spiel, wenn auch erstmal versteckt. Wir haben sie sehr ins Herz geschlossen, wissen aber auch, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass ihr Bild dadurch eingeschränkt wird. Aber einige Einstellungen im Spiel sehen mit den schwarzen Balken einfach sehr viel besser aus!"

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Wettlauf gegen die Zeit