PlayStation 4 Pro: Kleines Hardware-Update mit Modell "CUH-7100"

PlayStation 4 Pro
03.10.2017 14:09, Marcel Kleffmann

PlayStation 4 Pro: Kleines Hardware-Update mit Modell "CUH-7100"

Sony Interactive Entertainment hat eine kleine Anpassung der Hardware der PlayStation 4 Pro (ab 367,00€ bei kaufen) vorgenommen. Das neue Modell trägt die Bezeichnung CUH-7100 - im Vergleich zum bisherigen PS4-Pro-Modell CUH-7000. Die japanische Webseite 4Gamer machte zunächst auf diese Änderungen aufmerksam und hakte diesbezüglich bei Sony nach. Das Unternehmen bestätigte daraufhin das Hardware-Update und verriet, dass einige "interne Komponenten" der Konsole angepasst wurden. An den Spezifikationen oder den Features der Konsole hätte sich hingegen nichts geändert, heißt es weiter. Erst kürzlich hatte Sony eine überarbeitete Version von PlayStation VR vorgestellt (wir berichteten).

Es ist davon auszugehen , dass einige Komponenten der PS4 Pro ausgetauscht wurden, um die Kosten der Produktion zu senken. Eine ähnliche Vorgehensweise gab es in der Vergangenheit schon des Öfteren.