Batman: The Enemy Within - The Telltale Series - Bild eines ermordeten Botschafters wurde im Spiel verwendet

Batman: The Enemy Within - The Telltale Series
08.10.2017 17:13, Marcel Kleffmann

Batman: The Enemy Within - The Telltale Series - Bild eines ermordeten Botschafters wurde im Spiel verwendet

Ein in der zweiten Episode von Batman: The Enemy Within - The Telltale Series verwendetes Bild sorgt derzeit für Trubel , denn allem Anschein nach haben die Entwickler ein Bild des ermordeten russischen Botschafters (Andrei Karlov; Dezember 2016) im Spiel verwendet. Der leblose Körper des Botschafters wurde offenbar als Vorlage oder als Artwork-Platzhalter für die Platzierung einer Leiche nach einem Banküberfall genommen und später nicht wieder entfernt bzw. durch eigenes Material ersetzt.


Entwickler Telltale reagierte gegenüber Gamasutra auf den Fund und erklärte, dass sie das betroffene Bild zeitnah aus dem Spiel entfernen würden. Sie entschuldigten sich für den Vorfall und hätten bereits die nötigen Schritte im Bereich der Produktion und der Qualitätssicherung eingeleitet. Konkreter wurden sie hingegen nicht.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Episode 2 Trailer