Battlefield 1: Turning Tides - Gallipoli, Helgoland und die Royal Marines: Details zur dritten Erweiterung

Battlefield 1: Turning Tides
16.10.2017 18:18, Marcel Kleffmann

Battlefield 1: Turning Tides - Gallipoli, Helgoland und die Royal Marines: Details zur dritten Erweiterung

Die Inhalte der dritten Erweiterung Battlefield 1: Turning Tides werden in zwei Wellen im Dezember 2017 und im Januar 2018 veröffentlicht. Die Zweiteilung soll dafür sorgen, dass die Spieler "einen stetigen Fluss an neuen Inhalten bekommen".

Im Dezember 2017 werden die beiden Karten "Achi Baba" und "Cape Helles" hinzugefügt, die sich um Gallipoli drehen werden. Auch eine neue Operation ist geplant, die passenderweise Gallipoli heißen wird. Sechs neue Waffen (1917 Trench Carbine, Maschinenpistole M1912/P.16, Farquhar-Hill, M1917 MG, Carcano M91 Carbine und Type 38 Arisaka) sowie zwei weitere Nahkampfwaffen (Naval Cutlass und Grappling Hook) kommen hinzu. Neu sind ebenfalls das "C-Class Airship" (ein Pilot, drei Geschützpositionen), der "L-Class Destroyer" sowie die Elite-Klasse "Infiltrator". Im Januar 2018 geht es dann mit den beiden Karten "Heligoland Bight" (Helgoland) und "Zeebrugge" weiter. Außerdem werden die britischen "Royal Marines" als neue Fraktion eingeführt.

Premium-Pass-Besitzer (oder Besitzer der Revolution-Edition) dürfen zwei Wochen vor der separaten DLC-Veröffentlichung von Battlefield 1: Turning Tides an den Start gehen. Konkrete Termine haben EA und DICE noch nicht genannt.