Syberia: Teil 1 für Switch erhältlich, Teil 2 folgt im November

Syberia
20.10.2017 09:36, Jan Wöbbeking

Syberia: Teil 1 für Switch erhältlich, Teil 2 folgt im November

Im Juni verkündete Anuman Ineractive, dass die Adventure-Oldies Syberia (ab 9,99€ bei kaufen) und Syberia 2 noch einmal für die Switch umgesetzt werden. Mittlerweile wurden genaue Daten nachgereicht: Der erste Teil der Serie startet bereits heute im eShop, für den Nachfolger ist es am 30. November soweit.

Syberia 3 (zum Test) soll übrigens im ersten Quartal 2018 für Nintendos aktuelle Hybrid-Konsole erscheinen. Teil 1 und 2 lassen sich sowohl im mobilen als auch im Dock-Modus spielen. Die Pressemitteilung geht zwar nicht explizit auf die Umsetzung der Steuerung ein, unterwegs dürfte man aber vermutlich mit Hilfe des Touchscreens arbeiten und im Dock mit einer für den Stick umgebauten Steuerung Vorlieb nehmen.