Mittelerde: Schatten des Krieges: Was bieten die zwei Erzfeind-DLCs und die beiden Story-Erweiterungen?

Mittelerde: Schatten des Krieges
25.10.2017 18:02, Marcel Kleffmann

Mittelerde: Schatten des Krieges: Was bieten die zwei Erzfeind-DLCs und die beiden Story-Erweiterungen?

Warner Bros. Games hat die Downloadinhalte (des Erweiterungspasses) für Mittelerde: Schatten des Krieges (ab 9,99€ bei kaufen) ausführlicher vorgestellt. Der Erweiterungspass umfasst bekanntlich vier Add-ons: Schlächterstamm (Erzfeind-Erweiterung; November 2017), Banditenstamm (Erzfeind-Erweiterung; Dezember 2018), Galadriels Klinge (Story-Erweiterung; Februar 2018) und die Verwüstung Mordors (Story-Erweiterung; Mai 2018).

Die beiden Erzfeind-Erweiterungen enthalten jeweils einen neuen Ork-Stamm mit frischen Missionen, epischen und legendären Orks, einer eigenen Festung mit Thronsaal und zusätzliche Ausrüstung.

In der Story-Erweiterung "Galadriels Klinge" übernimmt man die Rolle der Meuchelmörderin Eltariel, die auch als "Klinge von Galadriel" bekannt ist. Mit Eltariel darf man gegen die neusten Nazgûl-Neuzugänge antreten. Eltariel nutzt im Kampf die Zwillingsklingen und verfügt über das "Licht von Galadriel", was ihr neue Kampffertigkeiten und Skills beschert. Neue Nemesis-Charaktere, weitere Ausrüstung und acht legendäre Orks (auch für die Hauptgeschichte) werden versprochen.  

In "Die Verwüstung Mordors" übernimmt man die Rolle von Baranor (Anführer von Minas Ithil) und darf zusammen mit Torvin (Zwerg-Jäger) gegen eine Ork-Bedrohung im Osten kämpfen - genauer gesagt in der neuen Wüstenregion Lithlad. Man wird Söldner anheuern und mit ihnen eine menschliche Armee anführen können. Im Rogue-Like-Kampagnen-Modus wird man als Mensch über keine Ring-Kräfte oder sonstige übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Man soll dann ums Überleben kämpfen, heißt es.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Expansion Pass Trailer