Monster Hunter: World wird ohne Beutekisten bzw. Lootboxen auskommen

Monster Hunter: World
03.11.2017 10:35, Marcel Kleffmann

Monster Hunter: World wird ohne Beutekisten bzw. Lootboxen auskommen

Beutekisten bzw. Lootboxen mit Ingame-Gegenständen, die man ebenfalls gegen echtes Geld (Mikrotransaktionen) kaufen kann, sind in zahlreichen aktuellen Spielen wie Star Wars Battlefront 2, Overwatch, Call of Duty: WW2 und Mittelerde: Schatten des Krieges enthalten. In Monster Hunter: World (ab 14,97€ bei kaufen) wird es allerdings keine Lootboxen geben, dies bestätigten Ryozo Tsujimoto (Produzent) und Yuuya Tokuda (Game Director) in einem Interview .

Sie erklärten, dass das Kernkonzept bei Monster Hunter schon einen Zufallsfaktor beinhalten würde, schließlich würde man nie wissen, welche Gegenstände oder Crafting-Materialen man nach einem Kampf erhalten würde - und diese Unsicherheit würde einen Teil des Reizes der Monsterjagd ausmachen. Sowohl Tsujimoto als auch Tokuda sind der Ansicht, dass es falsch wäre, die eigentliche Spielerfahrung (Monster jagen, Beute als Belohnung bekommen, Waffen/Ausrüstung/Charakter verbessern) mit Lootboxen oder ähnlichen Mechaniken zu überspringen. Es würde einfach nicht in das aktuelle Konzept passen und sei nicht zielführend, meinen die Entwickler.

Monster Hunter: World erscheint am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One sowie zu einem späteren Zeitpunkt für den PC.

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