Shakes & Fidget - The Adventure: Shakes & Fidget: Comic-Adventure der Book-of-Unwritten-Tales-Macher scheitert auf Kickstarter

Shakes & Fidget - The Adventure
07.11.2017 11:33, Jan Wöbbeking

Shakes & Fidget: Comic-Adventure der Book-of-Unwritten-Tales-Macher scheitert auf Kickstarter

KING Art (The Book of Unwritten Tales) und Playa Games hatten Mitte Oktober eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung ihres 2D-Adventures Shakes & Fidget - The Adventure gestartet, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux erscheinen sollte (Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One wurden als Zusatzziele ausgelobt). Von den als anfängliches Finanzierungsziel angesetzten 250.000 Euro wurden aber lediglich 108.453 Euro erreicht, so dass die Kampagne mittlerweile vorzeitig abgebrochen wurde .

Man habe das anfängliche Momentum leider nicht aufrecht erhalten können, so die Begründung: Unter den momentanen Bedingungen sei es finanziell zu riskant, die Entwicklung trotzdem zu starten. Der Titel wurde als klassisches Point-and-Click-Adventure in bester Day-of-the-Tentacle- oder Monkey-Island-Manier beschrieben: "Verrückte Charaktere, witzige Dialoge, absurde aber nachvollziehbare Rätsel und zahllose Anspielungen auf das Fantasy-Genre warten auf die Spieler. Das Adventure in der einzigartigen Comic-Grafik von Shakes & Fidget-Zeichner Marvin Clifford bietet darüber hinaus mehr als fünfzig Schauplätze, dutzende Charaktere und Monster, einen eigenen Soundtrack und erstklassige Synchronstimmen."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Kickstarter-Trailer