Verkaufscharts: USA: US-Verkaufscharts Oktober 2017: Zwei Drittel der Hardware-Verkäufe entfallen auf Nintendo-Gerätschaften

Verkaufscharts: USA
17.11.2017 10:47, Marcel Kleffmann

US-Verkaufscharts Oktober 2017: Zwei Drittel der Hardware-Verkäufe entfallen auf Nintendo-Gerätschaften

Auch im Oktober 2017 hatte Nintendo den Konsolen-Hardware-Markt in den USA fest im Griff. Die meistverkaufte Konsole war erneut Nintendo Switch. Auf der zweiten Position befindet sich die SNES Mini-Version (Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System). Werden die Verkaufszahlen sämtlicher Switch-, Mini-SNES- und 3DS-Geräte zusammengerechnet, entfallen zwei Drittel sämtlicher Konsolen-Hardware-Verkäufe auf Gerätschaften aus dem Hause Nintendo - wie schon im September 2017. Erstmals seit 2011 sind in den Vereinigten Staaten wieder mehr als eine Million Konsolen (insgesamt über alle Hersteller) im Monat Oktober abgesetzt worden.

Die Software-Verkaufscharts führt Super Mario Odyssey an, obgleich es erst am 27. Oktober veröffentlicht wurde und die Multiplattform-Konkurrenz mit Assassin's Creed Origins, Mittelerde: Schatten des Krieges, The Evil Within 2, South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe und Wolfenstein 2 durchaus stark war. Mario Kart 8 Deluxe und The Legend of Zelda: Breath of the Wild liegen auf den Plätzen 10 und 11. Die Daten wurden von der NPD Group (Marktforschungsunternehmen) erhoben.