The Amazing Eternals: "Das richtige Spiel zur falschen Zeit"

The Amazing Eternals
19.11.2017 16:56, Marcel Kleffmann

The Amazing Eternals: "Das richtige Spiel zur falschen Zeit"

Neben dem Interview zu Warframe sprach ich Meridith Braun (Vice President Publishing bei Digital Extremes) noch darauf an, warum das neue Projekt The Amazing Eternals vorerst auf Eis gelegt wurde. Die bisherige Erklärung besagte, dass sie vermutlich nicht genügend Spieler für solch einen Mehrspieler-Titel anziehen und dadurch auch kein wirksames Matchmaking auf die Beine stellen konnten. Auch die geschlossene Beta konnte allem Anschein nach nicht genügend Spieler begeistern.

Meridith Braun: "The Amazing Eternals hatte ein tolles Konzept, Aussehen und Spielgefühl. Aber wir haben den überfüllten Markt unterschätzt. Auch andere tolle Spiele in diesem Genre haben ebenfalls nicht den Rückenwind erfahren, auf den die Entwickler gesetzt hatten. Es war eher ein Fall der Marke 'das richtige Spiel zur falschen Zeit'."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Closed Beta Trailer