Sekiro: Shadows Die Twice: "Shadows Die Twice": Ziemlich kurzes Teaser-Video zum nächsten Projekt von From Software

Sekiro: Shadows Die Twice
08.12.2017 01:32, Marcel Kleffmann

"Shadows Die Twice": Ziemlich kurzes Teaser-Video zum nächsten Projekt von From Software

Aktualisierung vom 8. Dezember 2017, 10:00 Uhr:

Ist das etwa ein Appetitanreger für das häufig gewünschte Bloodborne 2? Dagegen spricht, dass es nicht zu den drei Projekten gehört, die From Software erwähnte und dass Miyazaki recht klaren Abstand zur Soulsreihe nahm - zu der Bloodborne zumindest im Geiste gehört. Oder ist es ein Blick auf eines dieser Projekte, nämlich nicht das soulsähnliche "Phantom Wail" mit Nahkampf bei den Azteken, sondern jenes, das so beschrieben wurde: "Der zweite Titel sei ein Reboot oder eine neue Idee basierend auf einer etablierten Reihe."

Noch gibt es keine weiteren Angaben zu Shadows Die Twice, aber diese Hinweise deuten eher darauf, dass die Japaner auf der kommenden PlayStation Experience (9. bis 10. Dezember in Anaheim, USA) ein neues Tenchu ankündigen; evtl. exklusiv für PlayStation 4. Nicht nur, weil das Artdesign und der Name passen: Die Reihe rund um die Ninjas stagnierte in den letzten Jahren und würde einen Reboot gut vertragen. Natürlich passt auch das Ninja-Thema zur Soulserfahrung der Japaner. Auf der Wii wurde Tenchu: Shadow Assassins 2009 mit 69% bewertet; Jörg schrieb:

"From Software hetzt seine Schattenkrieger seit 1998 auf alles, was Grafikkarten trägt - nur der PC blieb bisher verschont. Das ist für mich als Ninja- und Stealth-Action-Fan deshalb so ermüdend, weil man es in mehr als zehn Jahren nicht einmal geschafft hat, das interessante fernöstliche Szenario qualitativ hochwertig zu inszenieren. Was damals auf PSone noch faszinierte, stagniert seit Jahren auf einem Niveau zwischen monotonem Niemandsland und einigermaßen unterhaltsamen Durchschnitt"

Ursprüngliche Nachricht vom 7. Dezember 2017, 3:32 Uhr:

Bei den Game Awards 2017 hat From Software (Dark Souls) ein ziemlich kurzes Teaser-Video zu ihrem nächsten Projekt "Shadows Die Twice" präsentiert.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: The Game Awards 2017: Teaser