Book of Demons: Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel verlässt heute den Early Access

Book of Demons
13.12.2018 13:19, Marcel Kleffmann

Book of Demons: Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel verlässt heute den Early Access

Book of Demons wird heute Abend (18 Uhr) den Early Access bei Steam verlassen. Das Spiel versteht sich als Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel. Gegen die Armeen der Dunkelheit in den Verliesen unterhalb der alten Kathedrale kämpft man mit magischen Karten anstatt von Waffen.

"Es handelt sich nicht um ein Kartenspiel, aber Gegenstände, Zauber und Fähigkeiten exisitieren alle in Form von Karten. Die Strategie liegt in der Anpassung deiner Hand an die jeweilige Situation. Es gibt unzählige Arten von Karten mit verschiedensten Boni zu finden, außerdem können sie mit Hilfe von Runen noch weiter aufgewertet werden. Legendäre Karten sind am mächtigsten, allerdings auch schwer zu ergattern. Book of Demons respektiert deine Zeit. Flexiscope ermöglicht es, dein Spiel in Runden beliebiger Länge einzuteilen. Es lernt sogar von deinem Spielstil und berechnet die Zeit deiner nächsten Runden voraus", schreiben die Entwickler.

Ansonsten ist die Rede von über 70 Monstertypen, drei unterirdischen Reichen, prozedural generierten Dungeons, Ranglisten und einen Roguelike-Modus für Freunde extremer Herausforderungen. Das Spiel soll nach dem Early Access auch weiter mit Inhalten versorgt werden.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Final Release Trailer