PUBG: BATTLEGROUNDS: PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar

PUBG: BATTLEGROUNDS
28.12.2017 10:22, Marcel Kleffmann

PlayerUnknown's Battlegrounds PC: Patch gegen Lags & Server-Probleme; gleiche Chance auf Erangel oder Miramar

Für die PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds ist ein Patch (Version 1.0 Update #1) veröffentlicht worden. Seit dem Launch von Version 1.0 vor Weihnachten berichteten viele Spieler von Lags (Verzögerungen), Rubberbanding, Hiccups und anderen Performance-Problemen in dem Battle-Royale-Shooter. Der Patch ist ungefähr 1 GB groß.

Mit diesem Update wollen die Entwickler erste Verbesserungen an dieser Problematik vorgenommen haben. Laut den Entwicklern wurden einige Ineffizienzen in der Serverinfrastruktur beseitigt und die Ingame-Server generell optimiert - gerade bei der Startphase des Servers (Flaschenhals). Die Gründe für die Probleme führen die Entwickler auf mehrere Ursachen zurück, die u. a. mit dem Upgrade der Game-Engine und den neuen Inhalten zusammenhängen würden.

Ansonsten würde die Lösung der Probleme der intermittierenden Lags und der ruckhaften Anpassung/Angleichung der Spieler-Positionen zu den obersten Prioritäten gehören. "Nach dem heutigen Update werden wir einige interne Tests durchführen und weitere Updates bereitstellen, um das Problem schrittweise zu mildern. Wir untersuchen derzeit verschiedene Maßnahmen, einschließlich Serveroptimierung und Serverlogikmodifikation, um die Vielzahl der Ursachen zu berücksichtigen. Darüber hinaus werden wir unsere Bemühungen fortsetzen, die verbleibenden Ursachen weiter zu untersuchen", heißt es. Darüber hinaus haben die Entwickler die Auswahlchancen zwischen den beiden Karten Erangel und Miramar angeglichen. Nach der Patch-Installation besteht allerdings ein Problem mit den Leaderboards , das aktuell untersucht wird.

World

  • Changed the map selection ratio to be equal for Erangel and Miramar.

Replays
  • Adjusted replay system so that players can only view game replays from 3 minutes after death.
  • This is to prevent sharing opponent's positions to surviving teammates immediately after death.

Bug Fixes
  • Fixed the issue where some buildings and objects were not marked on the Miramar world map.
  • Reduced occurrences of the issue where replays occasionally crashed back to the lobby screen.
  • On restarting a replay, it will continue where last viewed.
  • Fixed the issue where the beginning of the Death Cam and replay was missing. 
  • Fixed the issue where players couldn't earn BP. 
  • We will update with a compensation plan soon.
  • Fixed the issue where players could die unexpectedly from fall damage. 
  • Fixed the issue where bullets couldn't penetrate particular fences from both sides.