Opus Magnum - Wird nicht auf GOG erscheinen, da der Plattformbetreiber den Titel abgelehnt hat

Opus Magnum
08.01.2018 08:06, Benjamin Schmädig

Opus Magnum - Wird nicht auf GOG erscheinen, da der Plattformbetreiber den Titel abgelehnt hat

Opus Magnum, das aktuelle Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, SpaceChem) wird nicht auf GOG.com erscheinen, wie die Entwickler auf Twitter mitgeteilt haben. Sie haben den Plattformbetreiber daraufhin um eine Erklärung gebeten, die sie veröffentlichen dürfen, und in dieser beruft der sich auf das System, in das offenbar alle Kandidaten für eine mögliche Veröffentlichung passen müssen, was bei Opus Magnum eben nicht der Fall sei - das genaue Warum erläutert GOG dabei nicht. Es gehe allerdings nicht um das Spiel selbst, sondern um "viele andere Faktoren".

Interessanterweise hatte Zachtronics in einem früheren Twitter-Eintrag bereits gefragt, auf welchen Plattformen die Spieler Opus Magnum kaufen würden, falls es von GOG abgelehnt werden würde, "weil es z.B. zu sehr an ein mobiles Spiel erinnert (?!)". Dem Nutzer fala seus indie pop genérico ist die Nachricht vom 8. Dezember aufgefallen. Eventuell ist das also der Grund, dass GOG den Titel nicht auf seiner Plattform anbieten möchte.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer