God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann

God of War
10.01.2018 14:52, Jan Wöbbeking

God of War: Entwickler erklärt, warum Kratos nicht mehr springen kann

In einer Vorschau des US-Magazins Game Informer sorgte ein Statement von God of War (ab 17,50€ bei kaufen)-Entwickler Cory Barlog in der vergangenen Woche für Aufsehen: Kratos kann demnach nicht mehr auf Knopfdruck springen oder schwimmen. Wie playstationlifestyle.net erläutert, erklärte Barlog dem Magazin auch den Grund für die Streichung des Sprungknopfes im neuen Action-Aventure für PlayStation 4.

Da die Kamera viel näher und "intimer" an Kratos heranrückt, könne man keine "wilden Doppelsprünge durch die Gegend" mehr umsetzen. Zunächst habe das Team von Grund auf die Kontrollen und die Kameraperspektive neu entwickelt und sich dann dafür entschieden, keinen Sprunkknopf einzubauen. "Nichts ist heilig" hieß die Devise für das Team, welche sämtliche Mechaniken neu überdenken sollte.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Paris Games Week 2017: Trailer